Fast jedes Unternehmen spricht ausführlich über die Notwendigkeit eines Kundenservice und die Bedeutung der Bereitstellung von Spitzenleistungen für seine Kunden. Nur wenige folgen jedoch dem, was nötig ist, um diese Exzellenz zu erreichen.Dies gilt insbesondere für das Wassergeschäft in Flaschen, da nicht alle Anbieter die Meinung vertreten, dass Kundenservice für jedes Unternehmen von größter Bedeutung ist.Die Flaschenwasserindustrie verfügt über eine breite Kundenbasis mit zahlreichen Unternehmen und Einzelkunden. Die Branche ist durch eine kleine Anzahl sehr großer Unternehmen und eine beträchtliche Anzahl relativ kleiner Verbraucher mit spezifischen geografischen Nischen gekennzeichnet. Das Wesen des Geschäfts: Das Geschäft mit Flaschenwasser besteht aus der Herstellung und Lieferung von Quellwasser oder gereinigtem Wasser in kleinen Packungen oder großen Behältern wie 5-Gallonen-Flaschen. Das Produkt wird in firmeneigenen Lieferfahrzeugen oder über gewöhnliche Spediteure direkt an den Kundenstandort geliefert. Jedes einzelne Unternehmen in Flaschenwasser bietet seinen Kunden implizit das Versprechen, dass es das hochwertigste Produkt herstellt und das Produkt zum vereinbarten Zeitpunkt liefert. Viele, viele Kunden:Der Kundenstamm in der Flaschenwasserindustrie ist sehr vielfältig und reicht von Einzelverbrauchern mit Einzelflaschenanforderungen bis hin zu großen Multi-Cooler-Geschäftskonten mit hohem Wasserbedarf. Jeder Kunde hat seine spezifischen Anforderungen, die von dem Unternehmen, das die Dienstleistungen und das Produkt erbringt, erfüllt werden. Das Kundendienstversprechen und die Geschichte des Unternehmens:

In der Vergangenheit haben sich verschiedene Flaschenwasserunternehmen auf den Prozess als auf den Kundenservice konzentriert.

Viele Firmen gingen davon aus, dass die Lieferung eines überlegenen Produkts ihre Verpflichtung gegenüber dem Kunden erfüllte. Das Kundendienstversprechen umfasst jedoch viel mehr als eine einfache Lieferung eines Qualitätsprodukts und erfordert zusätzliche Dienstleistungen wie pünktliche Lieferung, ordnungsgemäße Preiskalkulation, Reaktion auf zusätzliche Lieferanforderungen und andere spezifische Anforderungen. Eine der wichtigsten Verantwortlichkeiten des Kunden ist die Fähigkeit, seine Anliegen nicht nur den Kundendienstabteilungen, sondern auch den Leitern jedes Unternehmens mitzuteilen. Aktueller Stand der Branche (Das unerfüllte Versprechen):Obwohl die Wasserindustrie in Flaschen eher simpel erscheint, handelt es sich in Wirklichkeit um ein sehr komplexes Geschäft. Wasser von hoher Qualität muss pünktlich und auf Bestellung beim Kunden produziert und angeliefert werden. Oft genug ändern sich Kundenwünsche ohne Vorwarnung. Dies ist ein Grund, warum Flexibilität für den Erfolg des Mineralwasserunternehmens wichtig ist.

Häufig übertreffen die Wasserbedürfnisse des Kunden die ursprünglichen Erwartungen, was zu Engpässen führt.

Um eine solche Situation zu vermeiden, hätte der Lieferant jedoch bereits in die Kommunikations- und Bestandsinfrastruktur investiert, um alle Anforderungen seiner Kunden zu erfüllen. Für Anbieter, die Wasser als Marke für die Kundenwerbung einsetzen, ist das Design, der Druck und die Haltbarkeit des Etiketts auf der Flasche ein entscheidender Faktor. Daher bieten Unternehmen, die Etiketten von geringerer Qualität für das Design und den Druck der Etiketten erstellen, ihren Kunden eindeutig ein minderwertiges Produkt. Kommunikation und das Kundenversprechen:Viele Anbieter von Flaschenwasser vernachlässigen die Tatsache, dass die richtigen Kommunikationskanäle als Grundlage für die Erfüllung des Kundenversprechens dienen. Das generelle Vertrauen in Voicemail und / oder E-Mail, die Unfähigkeit, schnell auf Kundenbedürfnisse zu reagieren, und das Fehlen echter Kundenservice, haben für viele Kunden einen negativen Eindruck in der Branche erzeugt. Ein geeignetes Kommunikationssystem hat viele technische Elemente, aber es sollte mit der Bereitschaft beginnen, einen menschlichen Kontakt in die Kommunikationsverbindung aufzunehmen. Kein Kunde genießt es, in die Voicemail fallen zu bleiben. Daher sind die Unternehmen, die weiterhin in der Luft bleiben, die Unternehmen, die ihre Kundendienstversprechen einhalten und persönlich beantwortete Kundendienstanrufe garantieren, mit denen sie umgehend auf Kundenanfragen und Bedenken reagieren.Akzeptieren Sie Verantwortung und tun Sie, was für die Kundenzufriedenheit erforderlich ist: Es gibt viele Entschuldigungen für die Nichterfüllung der Leistung, aber die Anbieter von abgefülltem Wasser, die wirklich Weltklasse sind, sind diejenigen, die Verantwortung übernehmen und ihre Kundenzufriedenheitsgarantien durchhalten. Dies beinhaltet häufig das Erzielen eines geringen oder keinen Gewinns bei einer bestimmten Transaktion, um das Kundendienstversprechen zu erfüllen.

Die Größe ist nicht die Determinante in der Kundendienstgleichung.

Oft sind kleinere Unternehmen bereit, willens und in der Lage, das Kundenversprechen besser zu erfüllen. Suchen Sie nach einem Lieferanten, der nachweislich nicht nur das Kundenversprechen erfüllt, sondern auch einen, der das Versprechen der Vergangenheit erfüllt hat.

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.